Startseite
Tel. 0251-931 09 0
Fax. 0251-931 09 20
info@schoster-muenster.de
Aktuelles Leistungssprektrum Referenzen Kontakt

Referenzen

An dieser Stelle informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Projekte und Bauvorhaben.


Referenzen: Zimmerei

Schwimmbad Deckenverkleidung und Dachkonstruktion
Das Pultdach wurde mit einem speziellen Aufbau errichtet, welches der hohen Luftfeuchtigkeit eines Schwimmbades gerecht wird. Gleiches gilt für die Deckenverkleidung.

Pardo Steg
Im Rahmen der Skulpturausstellung 2007 haben wir den Pardosteg im Münsteraner Aasee komplett erneuert. Das alte Holz wurde von uns entfernt und durch neue Eichendielen ersetzt. 

Radio Neufelder
Ein neues Dach mit Gauben und Loggien.

Satteldach mit Anbau bei einer Altbausanierung
Diese Dachkonstruktion wurde komplett rekonstruiert. Mehrere Dachflächenfenster der Firma Velux wurden ebenfalls eingebaut und die vorhandene Holzbalkendecken verstärkt.

Satteldach an Münster´s Bogenstraße
Das neue Satteldach dieses Gebäude in Münster´s Zentrum verläuft parallel zu den Traufen kronisch zu. Dementsprechend ist jeder Sparren ein wenig anders wie seine Angrenzenden. 

Holzarbeiten Komplettsanierung
Bei dieser Komplettsanierung eines alten Landgasthofes, haben wir sämtliche Holzbauarbeiten übernommen.

Lager- und Werkhalle
Diese Halle wurde komplett aus einer von uns entwickelten Holzkonstruktion geplant und errichtet.

Neues Dach für ein renoviertes Mehrfamilienhaus
Die ehemals bestehende Dachkonstruktion wurde von uns durch ein neues Walmdach mit insgesamt 10 Flachdachgauben sowie 2 Loggien komplett ersetzt. 

Fassadengestaltung
Hier ein Beispiel für unserer Fassadenarbeiten mit Trespa Fassadenplatten. Wir stehen Ihnen auch bei einer Vielzahl anderer Fassadensystemen zur Seite.

Dacherneuerung, -ausbau und Erweiterung im Kreuzviertel
Die alte Dachkonstruktion wurde von uns entfernt und gegen ein neues Walmdach ersetzt. Diese besitzt nach Norden einen Ausbau in Holzrahmenbauweise sowie zwei Loggien auf der Südseite.

Einfamilien Kötterhaus wurde zu einem KfW 40 Doppelhaus
Für 100 Jahre altes Kötterhaus wurde eine neue Balkenlage, Dachkonstruktion, Kehlbalkenlage, große Gauben sowie einen Anbau in Holzrahmenbauweise entwickelt und errichtet. Carport und Terrassenflächen folgten. Das Doppelhaus besitzt nun einen KfW 40 Standard. 

Alter Fischmarkt in Münster, Dachkonstruktion
Das Gebäude der Münsterschen Zeitung wurde umfassend saniert und bekam von uns eine komplett neue Dachkonstruktionen. Dieses Dach ist zu den sichtbaren Außenseiten ein Steildach mit zwei Gratsparren und besitzt nach hinten heraus ein Flachdach.

St. Franziskus Mutterhaus
Das Mutterhaus der St. Franziskus Schwestern besitzt 3 flach geneigte Walmdächer, die jeweils mit einen relativ großen Dachüberstand konstruiert wurden. Die Untersicht des Überstandes wurde aus 3-Schichtplatten gefertigt.

Erweiterung des Dachgeschosses und Innenausbau
Dieses Einfamilienhaus wurde durch zwei großzügige Gauben im Dachgeschoss erweitert. im gleichen Zuge, wurde der Innenausbau durch unsere Fachkräfte im Obergeschoss komplett überarbeitet.

Kindertagesstätte in Dorbaum, Dachüberstand
Bei dieser neu errichteten KITA wurde ein weit auskragender Dachüberstand aus großformatigen KERTO-Platten erbaut. 

Bauernhaus + Neubau
Das alte Bauernhaus wurde modernisiert und auf modernem Standart von uns ausgebaut. Ebenso kamen mehrere Dächer und Ausbauten der Neubauten hinzu.

Dachaufstockung in Münster´s Innenstadt
Bei diesem Projekt in der Syndikatsgasse in Münster, wurde ein bestehendes Wohn- und Geschäftshaus durch ein Stockwerk, in größtenteils Holzbauweise erweitert. Auch Gauben wurden durch die H. Schoster GmbH & Co. KG erstellt.

Neue Dachkonstruktion von drei Mehrfamilienhäuser im Hansaviertel
In Münster´s Hansaviertel hat die H.Schoster GmbH & Co. KG mehrere Satteldachstühle für 3 Mehrfamilienhäuser erbaut. Jedes dieser Dächer wurde mit mehreren Gauben versehen.

Dachkonstruktion eines exklusiven Einfamilienhauses
Dieses Wohnhaus wurde in moderner Architektur und besitzt im Bereich der Dachkonstruktion keinerlei Dachüberstände.

Erweiterung der Ausstellungsfläche der Firma Reitmeier
Die Ausstellung der Korbflächterei Reitmeier wurde durch ein weiteres Gebäude erweitert. Hier hat die H. Schoster GmbH ein komplette neue Dachkonstruktion inklusive Gauben und sichtbarer Kehlbalkenlage errichtet.

Dachausbau mit Gauben und Loggien
Bei diesem Objekt wurde ein Dachboden zu einer Wohnung ausgebaut, desweiteren kamen neue Gauben und eine Loggia hinzu.

Terrassenfläche am Hafen in Münster
Die Terasse des Pasta et Basta al Porto am Hafen in Münster wurde aus hochwertigem Bankirai über mehrere Ebenen realisiert.

Neubau eines Ärztehaus
Auf diesem zweigeschossige Ärztehaus mit mehreren Praxen, wurde eine Zeltdachkonstruktion errichtet

Neubau Modernes Doppelhaus
mit einer Tonnengaube auf der Gartenseite

Neue Dachkonstruktion und Innenausbauarbeiten
Dieses grundsanierte Wohn- und Bürogebäude in Münsters bester Lage bekam ein komplett neues Walmdach mit Anbau sowie diverser Gauben.

St. Paulus Dom Münster

Die über 6000qm großen Dachflächen des Münsteraner Doms werden inklusive Türme, Kappellen, Haupt- und Seitenschiffe, Vierung und Kreuzgang momentan im Bereich der Holzbauarbeiten von uns erneuert.

 


Referenzen: Tischlerei & individueller Möbelbau

Planung und Gestaltung sämtlicher Möbel von
Norbert BußmannTischlermeister
Gestallter im Tischlerhandwerk
Restaurator im Tischlerhandwerk
und
Thilo Bußmann

Tischlermeister
Schreibtisch amerikanischem Nussbaum

Ein gradliniger, schlichter und moderner Schreibtisch. Sämtliche Teile sind aus massivem amerikanischem Nussbaum gefertigt.


Moderne Einbauküche
Diese Küche wurde speziell nach den Kundenwünschen von unserm individuellem Möbelbau Team entworfen, geplant und gebaut.

Sakraler Möbelbau für die Dyckburgkirche
Ein Altar, ein Ambo, ein Taufbecken, ein Kerzen- sowie Kreuzständer, mehrere Stühle und eine Halterung für das Taufwasser wurden von unserer Tischlerei in Eigenregie für die Dyckburgkirche gestaltet und gefertigt. Alle bleiben der selben Stilrichtung treu und sind handwerklich hochwertig verarbeitet. 

Altar und Kreuz für die evgl. Kappelle des Seniorenstifts in Handorf

Der komplett aus Holz gefertigte Altar und das Kreuz befinden sich n der Kapelle des evangelischen Seniorenstifts in Münster Handorf. Hierbei handelt es sich um massives Buchenvollholz.  


Einbauküche auf engstem Raum
Die Herausforderung auf engstem Raum, alles was eine Küche benötigt und noch Ablageflächen unterzubringen, war hier die Vorgabe. Es wurde ein schmaler Geschirrspüler und eine kleinere Dunstabzugshaube eingebaut. Sämtliche Pfronten sind weiß lackiert, die Küchenplatte besteht aus massiver Eiche. Die Türen öffnen sich bei leichtem andrücken automatisch.

Roter Esstisch
Der rote Tisch wurde aus speziellem Anlaß erdacht und umgesetzt.

Modernes Sideboard aus Nussbaum
Dieses moderne Sideboard ist das Meisterstück von Thilo Bussmann. Es ist sehr hochwertig verarbeitet sowie klar und modern entworfen worden. Die farbliche von einander abgehobenen Schubladen sind mit einer Softtouchfunktion und nicht auf den ersten Blick sichtbaren Griffkanten ausgestattet, welche das moderne Design weiter betonen. 





Referenzen:
Zimmerei
Tischlerei & Möbelbau

AGBs | Impressum / Datenschutz | Copyright H.Schoster GmbH & Co. KG Alle Rechte vorbehalten.